Damen mit großem Kampf gegen den Tabellenführer
9. Februar 2015 - Damen - Sebastian

Hier Ulrikes Text zum Spiel der Damen in der Bezirksklasse:

Die Damenmannschaft, die in der Aufstellung Sandra, Caren, Simone und Ulrike an den Start ging, machte es am Samstag dem Tabellenführer SG Gundelsheim nicht leicht.

Gleich zu Beginn nahmen Sandra/Simone in ihrem Doppel nach 0:2 Satzrückstand den Gastgebern den ersten Punkt ab. Nach den ersten Einzeln war noch immer alles ausgeglichen, denn sowohl Sandra im vorderen als auch Simone im hinteren Paarkreuz konnten ihre Spiele gewinnen – 3:3.

Die nächsten 4 Punkte gingen dann leider alle an den Gastgeber, aber sehr viele Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden.  Es war durchaus keine klare Sache. Die wohl spannendste Partie absolvierte Simone – sie gab ihr Spiel erst im 5. Satz mit 13:15 ab!

Sandra konnte nochmals verkürzen zum Stand von 4:7, bevor Gundelsheims Nummer 1 den Siegpunkt zum Endstand von 8:4 holte. Nach 3 Stunden 15 Minuten.