Drei Herren-Teams müssen vier Niederlagen einstecken
25. Januar 2015 - Spielberichte - Sebastian

Wenn man diesem schwarzen Wochenende doch noch etwas Gutes abgewinnen will, dann dies: Es kann nur besser werden. Vier Mal gingen unsere Herren-Teams in eigener Halle an den Tisch, vier Mal nahm der Gegner die Punkte mit.

Am unglücklichsten verlief der Rückrunden-Auftakt der Zweiten in der Kreisliga, die gegen die SpVgg Eschenau II ran musste. Das letzte Spiel vor Weihnachten hatte man auswärts gewonnen (9:7), nun sah es bei 4:0 und 6:2 wieder hervorragend aus. Aber der Gegner, diesmal in Bestbesetzung, schlug zurück. Bei 7:8 aus unserer Sicht ging es ins Doppel. Hier hatten Andi/Sebastian im entscheidenden Satz zwei Matchbälle, verloren aber 10:12 – Endstand: 7:9, eine bittere Niederlage im Abstiegskampf. Da half letztlich auch die starke Vorstellung von Felix an Position fünf nichts, der in beiden Einzeln und im Doppel mit Thomas ohne Satzverlust blieb.

Die Erste hatte in der Bezirksklasse einen Doppel-Spieltag und war vom Verletzungs- und Krankheitspech gebeutelt. Tobse verletzte sich in der Partie gegen Tabellenführer SC Ilsfeld (6:9) am Rücken, musste aufgeben, war aber trotz stark eingeschränkter Beweglichkeit am Sonntag gegen den Friedrichshaller SV wieder dabei. Dagegen fehlte Peter wegen eines Infektes. Derart gehandicapt wurde gegen einen an sich machbaren Gegner 5:9 verloren. Einzig positive Meldung: Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nach wie vor drei Punkte.

Gestoppt ist der Siegeszug der Dritten in der Kreisklasse C. Nach vier Siegen in Folge gab es gegen das Spitzenteam TSV Erlenbach II ein 3:9. Aber das Hauptaugenmerk lag ohnehin bereits auf dem Spiel am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht DJK-SB Heilbronn. Mit einem Heimsieg wäre der Abstieg wohl kein Thema mehr.