Die Dritte ist nicht zu stoppen
19. Januar 2015 - Spielberichte - Sebastian

Es geht wieder los. Einige unserer Mannschaften sind in die Rückrunde gestartet. Dabei machten die dritten Herren da weiter, wo sie vor Weihnachten aufgehört hatten: Sie gewannen in der Kreisklasse C. Diesmal hieß es 9:3 beim TSV Massenbach III. Es war der vierte Sieg in Serie. Mit acht Punkten und Platz sechs dürfte das Saisonziel Klassenerhalt schon jetzt fast erreicht sein.

Nach drei Siegen in den Doppeln holten Didi (im oberen Paarkreuz nervenstark mit 12:10, 16:14, 19:17), Piotr (Mitte) und Michael (unten) im ersten Einzeldurchgang Punkte – 6:3. Danach ließ unser Team nichts mehr anbrennen und fuhr nacheinander auch die drei noch nötigen Zähler ein.

Nichts zu bestellen hatten die Damen in der Bezirksklasse gegen den TTC Gochsen. Beim 3:8 punktete Sylvia doppelt, Simone holte ein Einzel. Mit 3:13 Punkten bleiben die Damen Tabellenletzter.

Auch der Nachwuchs startete in die Rückrunde. Dabei holte die neu gegründete U18-Mannschaft der Mädchen in der Kreisliga bei der SpVgg Oedheim III gleich einen Punkt. Nach 0:3-Rückstand hieß es am Ende 5:5.

Wenig erfolgreich verlief der Samstag bei den Jungen: Die erste U18-Mannschaft  unterlag beim Friedrichshaller SV 2:6, die Zweite trat zu Hause gegen den SC Ilsfeld II in der Kreisklasse nicht an. Ebenfalls in der Kreisklasse kam die U12 gegen die TSG Heilbronn mit 0:6 unter die Räder.