Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
14. August 2014 - Allgemein - Dennis

• Slide

Am langen Wochenende vom 29.05.2014 bis zum 01.06.2014 machten sich sieben Leute unserer Abteilung auf den Weg nach Berlin. Mit Flugzeug, Auto oder Bahn – alle fanden den Weg in die Hauptstadt und zurück. Leider wurden wir am ersten Tag von eher herbstlichem Wetter empfangen, doch es machte sich immer besser, sodass wir uns am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein von Berlin verabschiedeten.

Die vier Tage waren vollgepackt mit Sehenswürdigkeiten, von „Klassikern“ wie Brandenburger Tor und Gedächtniskirche über Funkturm und Mauerpark bis zu diversen Eckkneipen-Geheimtipps. „Unser Berliner“ Sebastian Schlichting hat uns auch Orte seiner Heimatstadt näher gebracht, die man sonst als Gast eher nicht sieht.

Am Samstag stand der sportliche Vergleichskampf mit der ehemaligen Mannschaft von Sebastian, dem CTTC 70, in Charlottenburg an. Nach über dreieinhalb Stunden holten Tobias, Jochen, Sebastian, Dennis, Piotr und Robert (unterstützt von Annika und Dennis‘ Freundin Jessica) nach 6:9-Rückstand noch ein 9:9. Ein besonderer Dank gilt CTTC-Vereinschef Harry Raeck, der sich am Grill ausdauernd um das das leibliche Wohl aller kümmerte.

Am Ende können wir alle sagen, dass sich die 4 Tage Berlin wirklich gelohnt haben und wir einiges Interessantes erlebt haben, was die Bilder auch zeigen. Vielen Dank auch nochmal an unseren „Unseren Berliner“ Sebastian der uns Berlin wieder auf eine andere Art und Weise näher gebracht hat.